Kleinarl: Schikollision zwischen Snowboarderin und Schifahrer

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
21 Dez 06:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.12.2022 gegen 14:45 Uhr ereignete sich im Schigebiet Kleinarl, Piste "Family Run", blauer Schwierigkeitsgrad, eine Schikollision zwischen einem 57-jährigen deutschen Schifahrer und einer 23-jährigen deutschen Snowboarderin.
Die Snowboarderin hatte gemeinsam mit ihrem Freund am Pistenrand der Abfahrt angehalten und in kniender Position eine Pause einlegten, als sie plötzlich von dem nachkommenden Schifahrer gerammt wurde. Der Schifahrer erfasste die Snowboarderin mit den Kanten seiner Schier, wodurch diese Schnittverletzungen im Bereich ihrer Beine erlitt. Die Verletzte wurde durch die Pistenrettung mittels Akja ins Tal verbracht und anschließend mit der Rettung in das Klinikum nach Schwarzach überstellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg