Hermagor: Schikollision und Fahrerflucht

Slide background
Foto: pixabay / annca / Symbolbild
29 Jän 18:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.01.2024 gegen 12:15 Uhr fuhr eine 47-jährige Frau aus Graz im Schigebiet Nassfeld die Tröglabfahrt mit ihrem Snowboard talwärts. Im Bereich einer Pistenkreuzung kollidierte sie mit einem unbekannten, vermutlich ausländischen, Schifahrer.

Beide Beteiligten wollten im Bereich der Pistenkreuzung in die entgegengesetzte Piste einfahren und dabei dürfte es zu Kollision gekommen sein. Die Snowboarderin verletzte sich bei der Kollision unbestimmten Grades, fuhr noch selbst zur Talstation Tröglbahn und wurde von dort vom RTW des Roten Kreuz zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Hermagor verbracht. Der unbekannte Schifahrer verletzte sich bei der Kollision durch eine Schnittwunde im Gesicht, erkundigte sich zunächst noch nach dem Befinden der Steirerin, fuhr jedoch dann ohne seine Daten bekannt zu geben weiter und beging Fahrerflucht.

Der Schifahrer konnte noch nicht ausgemittelt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg