Hochfügen: Schifahrer bleibt nach Sturz bewusstlos liegen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Feb 17:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Österreicher befand sich am 24. Februar 2024 mit einem Freund in Hochfügen zum Skifahren. Gegen 09:30 Uhr kam der Mann bei der Abfahrt vom Pfaffenbühel in Richtung Pfundsalm im freien Skiraum im Pulverschnee zu Sturz und schlug auf den unter dem Pulverschnee befindlichen Steinen auf. Der Österreicher rutschte noch wenige Meter den Hang hinunter, ehe er – für kurze Zeit bewusstlos – zu liegen kam. Sein Begleiter setzte die Rettungskette in Gang. Der 36-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Wirbelsäule in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg