Schärding: Verbotene Silvesterknallerei – 17-Jähriger attackierte Polizisten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
01 Jän 12:17 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus Schärding zündete am 1. Jänner 2019 kurz nach Mitternacht am Stadtplatz Schärding in einer Menschenmenge einen Feuerwerkskörper. Dabei wurde er von einem Polizisten in zivil zurechtgewiesen, sein Verhalten einzustellen. Daraufhin versetzte dieser dem Polizisten einen heftigen Kopfstoß, wodurch er eine stark blutende Wunde erlitt. Der Beschuldigte wurde an Ort und Stelle festgenommen. Der verletzte Polizist wurde mit der Rettung ins Krankenhaus
nach Ried im Innkreis eingeliefert. Dort wurde neben Kopfverletzungen eine schwere Handverletzung festgestellt. Der Verdächtige wird der Staatsanwaltschaft wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg