Schärding: Pkw-Lenkerin löste Suchaktion aus

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
02 Okt 06:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 41-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 29. September 2018 um 20:40 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 514 von Andorf kommend in Richtung Lambrechten. Im Ortschaftsbereich Breitenberg kam sie aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab. Nach der Weiterfahrt in der angrenzenden Wiese prallte sie nach ca. 90 m gegen eine Hecke, wodurch sich das Fahrzeug um die eigene Achse drehte und in die Höhe katapultiert wurde. Die Lenkerin, welche vermutlich nicht angegurtet war, wurde dabei aus dem Pkw geschleudert. Sie wurde von einer Anrainerin welche den Unfall gehört hatte bewusstlos neben dem Unfallwrack gefunden.
Die Lenkerin gab vorerst an nicht selber gefahren zu sein. Daher wurde eine Suchaktion gemeinsam mit der Feuerwehr gestartet. Diese jedoch konnte nach kurzer Zeit abgebrochen werden, da 41-Jährige das Lenken des Pkw dann doch zugab. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg