Schärding: Drei Jugendliche schossen mit Luftdruckpistole auf Passanten und ein Reklameschild

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
23 Dez 17:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Kriminaldienstgruppe Schärding konnten eine Körperverletzung vom 16. Dezember 2018 sowie eine Sachbeschädigung vom 18. Dezember 2018 geklärt werden.

Demnach schossen ein 18-Jähriger, ein 17-Jähriger sowie ein ebenfalls 17- jähriger Bosnier, alle aus dem Bezirk Schärding, gegen 2 Uhr im Stadtgebiet Schärding mit einer Luftdruckpistole als Insassen eines Pkw über die geöffneten Seitenscheiben im Vorbeifahren mehrmals abwechselnd auf einen 42-jährigen deutschen Staatsangehörigen, sodass dieser insgesamt dreimal an Brust und Stirn getroffen wurde und dadurch Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Zwischen den Tätern und dem Opfer bestand kein Naheverhältnis, sondern wurde dieses wahllos ausgewählt.

Am 18. Dezember 2018 gegen 0:30 Uhr schoss der 18-Jährige mit seiner Softgun im Stadtgebiet Schärding auf eine Reklametafel, die oberhalb des Einganges eines Lokals angebracht war, sodass diese durch zwei Einschusslöcher beschädigt wurde. Gegen die drei Hauptverdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot erlassen. Die Beschuldigten werden wegen des Verdachtes der schweren Körperverletzung und Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt. Gegen den Lenker wird Anzeige wegen des Verdachtes nach Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung Anzeige an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg