Schärding: Aggressiver betrunkener Afghane (26) bedrohte mehrere Lokalgäste - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
16 Jän 10:58 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger, alkoholisierter afghanischer Staatsangehöriger aus Schärding besuchte in den Nachmittagsstunden des 14. Jänner 2019 ein Lokal in Schärding. Aufgrund seines Verhaltens wurde er aus diesem Lokal vom dortigen Personal verwiesen. In weiterer Folge suchte er das benachbarte Lokal auf. Auch dort verhielt er sich erneut unangemessen. Der 26-Jährige belästigte andere Besucher und die Kellnerin, weshalb er von dieser aus dem Lokal verwiesen wurde. Da der Afghane den Aufforderungen der Kellnerin nicht Folge leistete und sich ihr gegenüber aggressiv und renitent verhielt, wurde diese von zwei Gästen des Lokals unterstützt.
Diese verwiesen den Mann zwar aus dem Lokal, jedoch versuchte der 26-Jährige immer wieder in das Lokal zurückzukehren.
Hierbei versuchte er auch die beiden Gäste zu attackieren. Der 26-Jährige wurde von den beiden überwältigt und bis zum Eintreffen der verständigten Polizisten festgehalten.
Der 26-Jährige sprach im Verlauf des Vorfalls auch mehre Drohungen gegenüber den beiden Männern aus. Der Verdächtige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Auch dort verhielt sich der 26-Jährige weiterhin aggressiv gegenüber den Beamten, wobei er auch gegen diese Drohungen aussprach. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg