Schäffern: Werkstättenbrand

Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
Slide background
Foto: FF Schäffern
22 Jun 17:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 22.06.2018 wurde die FF Schäffern zu einem Werkstättenbrand im Gemeindegebiet von Schäffern alarmiert. Unverzüglich wurden die FF Götzendorf, Pinggau und Aspang zur Unterstützung der örtlichen Wehr angefordert.

Aus ungeklärter Ursache war bei einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren Schäffern, Pinggau und Götzendorf wurden um 08:25 Uhr mittels Sirene alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Aspang (Niederösterreich) wurde ebenfalls zur Einsatzstelle angefordert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand.

Es wurde sofort mit einem umfassenden Löschangriff begonnen. Die Wasserversorgung wurde vom Asfinag-Parkplatz über eine Tragkraftspritze und eine 160 m lange Löschwasservorsorgungsleitung hergestellt. Die Nutztiere im angrenzenden Stallgebäude wurden auf die Weide gebracht, die Maschinen im nebenliegenden Objekt konnten ebenfalls in Sicherheit gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wirtschaftsgebäude konnte aufgrund des effizienten Löscheinsatzes der Feuerwehren verhindert werden.

Insgesamt waren drei Feuerwehren mit mehreren Fahrzeugen und 61 freiwilligen Mitgliedern im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren Polizei und Rettung. Menschen und Tiere kamen beim Brand keine zu Schaden. Die Brandursache wird derzeit von Brandermittlern untersucht.



Quelle: FF Schäffern



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg