Bludenz: Sattelzuglenker übersieht PKW und schleift ihn 85 Meter mit

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© SemenGrinberg, pixelio.de
12 Apr 18:01 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 53-jähriger Sattelzuglenker fuhr am Dienstagvormittag (12.04.2022) gegen 09.15 Uhr mit samt Sattelanhänger auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol. Als dieser auf Höhe der Autobahnauffahrt Bludenz-Montafon von der zweiten auf die erste Fahrspur wechselte, übersah der gebürtige Rumäne dabei den dort fahrenden Pkw einer 78-jährigen Montafonerin. Es kam zur Kollision, infolge derer der Pkw um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht und so 85 Meter vor dem Sattelzug hergeschoben wurde, bis letztlich beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Nach der Erstversorgung am Unfallsort wurde die 78-jährige Pkw-Lenkerin für weitere ärztliche Untersuchungen mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bludenz transportiert. Aktuell gibt es keine weiteren Informationen zu ihrem Gesundheitszustand. Der Sattelzuglenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Rettung und der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz außerdem die Feuerwehr sowie die ASFINAG.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: