Breitenau am Hochlantsch: Sattelzug umgekippt - Lenker im Krankenhaus

Slide background
Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
03 Feb 06:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 2. Februar 2022, kam ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Der 46-jährige Lenker wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem mit rund 38 Tonnen Magnesit beladenen Sattelzug auf der Breitenauer Straße L 104. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, sodass der Sattelzug kippte und auf der rechten Seite zum Liegen kam. Beim Aufprall durchschlug die Ladung die Stahlwand des Sattelauflegers und das Magnesit verteilte sich auf den Unfallbereich.
Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Der 46-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht.
Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die L 104 war für Aufräumarbeiten und für die Bergung des Sattelzuges bis 20 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg