Schönberg an der Laßnitz: Sattelschlepper kolidiert mit PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild

07 Feb 18:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Montagfrüh, 07. Februar 2022, verlor der Lenker eines Sattelschleppers auf der L 601, der Schröttenstraße, die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lenker eines entgegenkommenden PKW. Der 44-jährige PKW-Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Um 06.50 Uhr kam der 39-jährige Serbe mit seinem Sattelschlepper auf Grund der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden PKW eines 44-jährigen Leibnitzers. Der PKW-Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in das Spital eingeliefert, der LKW-Lenker wurde nicht verletzt.

Das Zugfahrzeug wurde erheblich beschädigt, am PKW entstand Totalschaden. Ein Alkotest verlief negativ.

Beide Fahrzeuge wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg geborgen. Der Straßenabschnitt war für die Dauer von zweieinhalb Stunden gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: