Niederösterreich: Sanierung Landesstraße L 7282 zwischen L 7275 und St. Oswald

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
25 Jul 21:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiten abgeschlossen

Auf Grund der massiven Fahrbahnschäden musste die Landesstraße L 7282 zwischen der L 7275 und St. Oswald (Bezirk Melk) saniert werden. Die Baumaßnahmen wurden unter Verkehr mit einer halbseitigen Sperre und bei den Asphaltierungsarbeiten mit einer Totalsperre und einer örtlichen Umleitung durchgeführt. Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei Persenbeug und private Baufirmen in einer Bauzeit von rund zwei Monaten aus. Die Gesamtkosten von rund 195.000 Euro wurden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Auf einer Gesamtfläche von rund 5.000 Quadratmetern wurde die L 7282 unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite von rund fünf Metern saniert. Es wurde nach einer Vorprofilierung am Altbestand (um die gröbsten Verformungen auszugleichen) ein Asphaltvlies verlegt und darauf aufbauend die neue bituminöse Schichte aufgebracht. Abschließend wurden noch das Bankett und die talseitigen Leitschienen den neuen Gegebenheiten angepasst.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg