Salzburg: Salzburgs Geschichte von drei Jahrhunderten auf 300 Seiten

Slide background
v.l.n.r.: Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Dagmar Edelsbacher (Herausgeberin), Nikolaus Brandstätter (Verleger), Stefanie Brandstätter und Heinrich Spängler
Foto: Land Salzburg/Lucas Kröll
21 Feb 19:00 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vom Kronland bis in die Gegenwart / Neuer Bildband des Brandstätter Verlags vorgestellt

(HP) Die Hauptstraße von Golling um 1870, die inszenierte Bücherverbrennung durch die Hitlerjugend am Residenzplatz 1938 oder eine Impression vom Stadtfest der Volkskultur im Juni 2024. Der neue Bildband des Brandstätter Verlags beleuchtet Salzburgs Geschichte über drei Jahrhunderte. Auf mehr als 300 Seiten wird dabei das Alltagsleben mit dem vielfältigen Brauchtum ebenso dokumentiert wie der Besuch von weltberühmten Gästen.

"Das neue Buch lässt die Leser im besten Sinne des Wortes in Salzburg eintauchen und einzigartige Schnappschüsse entdecken", betont LH Wilfried Haslauer mit Verleger Nikolaus Brandstätter.

Der neue Bildband des Brandstätter Verlags, „Salzburg – Die Bildbiografie“, wurde gestern Abend im Chiemseehof vorgestellt. „Das neue Buch lässt die Leserinnen und Leser im besten Sinne des Wortes in Salzburg eintauchen und einzigartige Schnappschüsse entdecken. Etwa historische Aufnahmen von Aufführungen der Festspiele, des Samsontanzes in Tamsweg oder die Feierlichkeiten für Weltcupsiegerin Annemarie Pröll in Kleinarl“, betont Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Buchpräsentation.

Mehr dazu


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg