Salzburg präsentiert sich von seiner besten und sportlichsten Seite

Slide background
Foto: Land Salzburg/Melanie Hutter
Slide background
Foto: Land Salzburg/Melanie Hutter
Slide background
Foto: Land Salzburg/Grafik
13 Jän 18:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Weltcuprennen in Altenmarkt-Zauchensee, Flachau und Bad Gastein sind Klassiker / Auf die Gastgeber-Orte ist Verlass

(LK) „Das ist ein wahres Skifest hier in Zauchensee bei den Damen-Weltcuprennen und am Dienstagabend beim Nachtslalom. Als Draufgabe auch noch der Snowboardweltcup in Bad Gastein. Die Organisatoren und Gastgeberorte sind mit ihrer Professionalität die beste sportliche Visitenkarte, die wir uns für Salzburg vorstellen können“, so Sportlandesrat Martin Zauner am Rande der Weltcuprennen in Zauchensee.

Drei Weltcup-Speedrennen in Zauchensee, dann der Nachtslalom in Flachau, dazu der Snowboardweltcup in Bad Gastein. Alle diese Höhepunkte finden innerhalb weniger Tage statt, die Sportwelt schaut auf Salzburg. „Da fällt mir nur ein: wir können es einfach!“, so Landesrat Martin Zauner, der sich die Damen-Rennen im Pongau nicht entgehen lässt. Und er betont: „Wenn man live dabei ist, springt der Funke über. Erstens ist diese Nähe zu den Stars Motivationsschub für den Ski- und Snowboardsport-Nachwuchs und ich sehe noch einen weiteren Vorteil: Jeder Zuschauer ist Lohn für den unglaublichen Aufwand, den die Weltcuporte auf sich nehmen.“

Generalprobe für Ski-Weltmeisterschaft

Vorausblickend ist es mit der Weltcupwoche im Pongau nicht getan. Saalbach-Hinterglemm wird von 16. bis 24. März das Alpine Ski-Weltcupfinale ausrichten und damit die Generalprobe für die Ski-Weltmeisterschaft absolvieren. Diese wird dann das sportliche Großereignis im Februar 2025.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: