Salzburg: Salzburg-Premiere für „Schoool Games“

Slide background
Foto: Land Salzburg/Neumayr
29 Jun 17:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kinder mit Behinderungen im sportlichen Wettstreit / Rund 100 Teilnehmer

(LK) Zum ersten Mal finden heute in Salzburg die „Schoool Games“ des Österreichischen Behindertensportverbands statt. Insgesamt 105 junge Teilnehmer mit Behinderungen aus sechs Salzburger Schulen messen sich im Sportzentrum Mitte in Nonntal in den Sportarten Boccia, Fußball und Tischtennis.

Landesrat Martin Zauner zeigte sich bei einem Besuch vor Ort von den Leistungen der Sportler angetan: „Es muss uns ein Anliegen sein, gerade Kindern mit Behinderung die Freude am sportlichen Wettkampf und am gemeinsamen Ergebnis näherzubringen. Unser Ziel ist es, mit den Schoool Games die Jugend nachhaltig für den Sport zu begeistern. Durch das Training und die Wettkampftage wie heute als Höhepunkt gelingt das eindrucksvoll. Es würde mich als Sportlandesrat sehr freuen, wenn die Spiele im kommenden Jahr auf Salzburger Boden in eine Verlängerung gehen“, so Zauner.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg