Salzburg-Liefering: Täter des Raubüberfalls auf ein Wettbüro vom 22. Jänner in Haft

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Feb 13:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund mehrerer Hinweise und auch Einvernahmen konnten die beiden Täter nach einem Raubüberfall auf ein Wettlokal in Liefering, Ende Jänner 2017, ausgeforscht werden.
Bereits am 27. Jänner 2017 wurden eine Festnahmeanordnung und ein EU-Haftbebefehl erlassen. Beide Täter, ein 19-jähriger Serbe und ein 17-jähriger Österreicher, konnten nach der Tat flüchten und sich ins Ausland absetzen.

Am 10. Februar 2017 stellte sich der 19-Jährige im Beisein seines Rechtsanwaltes bei den Ermittlern des Landeskriminalamtes. Er war nach der Tat nach Serbien geflüchtet. Er wurde nun festgenommen und in die Justizanstalt Puch Urstein überstellt. Mittlerweile wurde die U-Haft verhängt. Sein Komplize ist noch auf der Flucht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg