Salzburg: A b'sondere Zeit ist eine ganz besondere Adventveranstaltung
Gesamterlös kommt auch heuer wieder der Salzburger Landeshilfe zugute
Am Samstag, 9. Dezember, findet die Premiere der Veranstaltung "A b'sondere Zeit" im Großen Saal der Stiftung Mozarteum statt. Auch heuer wieder kommt der Gesamterlös dieser ganz besonderen Adventveranstaltung der Landeshilfe zugute. "Es ist wunderbar, wie viele Menschen sich hier organisatorisch und künstlerisch für eine gute Sache einbringen", so Soziallandesrat Heinrich Schellhorn.
"A b'sondere Zeit" findet heuer zum 35. Mal statt und der Gesamterlös kommt auch dieses Jahr wieder der Salzburger Landeshilfe und damit unverschuldet in Not geratenen Salzburgerinnen und Salzburgen zu Gute", so Landesrat Heinrich Schellhorn, der sich bei allen Mitwirkenden für ihren unentgeltlichen Einsatz bedankte.
Termine für "A b'sondere Zeit"
Samstag, 9. Dezember: 14.30 Uhr und 17.30 Uhr
Samstag, 16. Dezember: 14.30 und 17.30 Uhr
Sonntag, 17. Dezember: 15.00 Uhr
Ort: Stiftung Mozarteum, Großer Saal, Salzburg, Schwarzstraße 28
Mitwirkende von "A b'sondere Zeit" sind der Salzburger Volksliedsingkreis, das Lainerhof Quartett, der Salzburger 3Klang, die Lainerhofer Weisenbläser, die Lockstoa Musi, Silvia Bernegger (Harfe), Christina Hartlieb (Solosopran), Roger Sohler (Orgel), Christoph Matl (Wirt), Hermann Strasser (Hirte) Johannes Konrad (Josef), Sylvia Rohr (Maria) und Kinder aus dem Salzburger Land beim Hirtenspiel.
Die Texte von Walter Müller werden von Brigitte Trnka gesprochen. Die Künstlerische Leitung obliegt Ar?nas Pe?iulis.
Quelle: Land Salzburg
