St. Margarethen: Sachbeschädigung geklärt

Slide background
Foto: Schneestange Pfosten Sachbeschädigung / RegionewsSG / Symbolbild
20 Mär 17:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Sachbeschädigung vom 19. März in St. Margarethen im Lungau konnte von der Polizei geklärt werden. Zeugen hatten gegen 18 Uhr die Polizei verständigt, die in Oberbayrdorf zwei junge Männer anhalten konnte. Die beiden (20 und 21 Jahre alt) aus dem Bezirk Vöcklabruck, waren im Besitz eines Verkehrszeichens ("Halten und Parken verboten") sowie einer abgerissenen Schneestange. Der 20-Jährige hatte sich selbst beim Verkehrszeichen an der Hand verletzt und wurde von Freunden verarztet und gemeinsam mit dem Zweitbeteiligten in ihre Unterkunft gebracht. Alkovortests hatten Werte von jeweils mehr als zwei Promille ergeben. Bei der Einvernahme am nächsten Tag konnten sich die beiden aufgrund ihrer Alkoholisierung an keine Details mehr erinnern, gaben aber zu, das Verkehrszeichen mitgenommen und die Schneestange abgerissen zu haben. Sie werden wegen Sachbeschädigung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg