Hafendorf: Romantische Kerzenstimmung führt zu Schlafzimmerbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
15 Feb 06:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich durch eine brennende Kerze geriet Montagabend, 14. Feber 2022, ein Schlafzimmer in Brand. Bei den Löscharbeiten wurde ein Mann leicht verletzt.

Gegen 19:00 Uhr zündete eine 18-Jährige eine Kerze an und stellte diese am Nachtkästchen neben ihrem Bett ab. Danach habe sie sich laut ihren Angaben für wenige Minuten aus dem Zimmer begeben. Als sie zurückkehrte bemerkte sie, dass ihr Bett in Brand stand. Die junge Frau verständigte ihren im gleichen Haus wohnenden Vater, der sofort mit einem Feuerlöscher die Brandbekämpfung begann. Die verständigten Feuerwehren Hafendorf und Kapfenberg-Stadt standen mit vier Fahrzeugen und 25 Personen im Einsatz. Gegen 20:30 Uhr konnte "Brand – aus" gegeben werden. Der Vater der 18-Jährigen wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg