Altach: Rivalisierende Auseinandersetzung im Zuge der Fußballbegegnung SCR Altach - Sturm Graz

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
03 Sep 16:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.09.2023 kam es beim Stadion Schnabelholz in Altach bei der Fußballbegegnung SCR Altach - SK Sturm Graz gegen Spielende zu einer rivalisierenden Auseinandersetzung zwischen einigen Sturm Graz-Fans und den SCR Altach-Fans. Das weitere Aufeinandertreffen der Fans konnte von den eingesetzten Beamten der Einsatzeinheit Vorarlberg, trotz Bewurf mit Steinen, Kisten und Flaschen unterbunden werden.

In weiterer Folge wurden die Fans unter Einsatz von technischen Mitteln wieder in ihre Fanbereiche zurückgedrängt. Nachdem die Lage befriedet war, reisten die Gästefans mittels Großraumbus ab. Bei der Überwachung des Fußballspieles waren 55 Beamte der Exekutive eingesetzt. Im Stadion befanden sich 5.760 Zuschauer.

Im Zuge der Auseinandersetzung kam es zu mehreren Sachbeschädigungen, die betroffenen Personen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Altach in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg