Hermagor: Rettungswagen kollidiert mit Betonleitwand und schlittert die Straße entlang

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
16 Aug 17:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.08.2021 gegen 07:30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor als Rettungsfahrer ein Fahrzeug des Roten Kreuz als Krankentransport auf der A2 von Villach kommend auf der 2. Fahrspur in Richtung Klagenfurt. Im Gemeindegebiet von Krumpendorf geriet der Krankentransporter in einer leichten Linkskurve aus unbekannter Ursache nach links gegen die Betonleitwand, überschlug sich und schlitterte auf dem Dach liegend über die Fahrbahn. Eine im Fahrzeug befindliche 80-jährige Patientin aus dem Bezirk Hermagor wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Fahrzeuglenker und seine 23-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt gebracht.

Der Rettungswagen an dem Totalschaden entstand, wurde von der FF Krumpendorf mittels eines Kran-LKWs geborgen.

Im Einsatz standen die FF Krumpendorf, Pritschitz, Pörtschach/WS, Techelsberg, mehrere Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber C 11, die ABM Klagenfurt und Beamte der API Klagenfurt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg