Sistrans: Rennradfahrer fuhr Mädchen (10) an und beging Fahrerflucht - Zeugenaufruf

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© DanielaJakob, pixabay.com
11 Jul 11:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. Juli 2023 zwischen 18:30 Uhr und 18:45 Uhr fuhr eine 10-jährige Österreicherin mit ihrem Fahrrad am Badhausweg in Richtung Sistrans. Eigenen Angaben zufolge wurde die 10-Jährige von einem, von hinten kommenden Radfahrer auf einem Rennrad angefahren, kam dadurch zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Radfahrer sei mit einem schwarzen "Rad-Dress" mit roten Punkten und den Aufschriften "Visa" und "Bank" bekleidet gewesen, habe beim Weiterfahren mit ausländischer Sprache gesprochen und sei ohne stehen zu bleiben bzw. sich umzusehen weitergefahren.

Das Mädchen wurde von de Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Zweckdienliche Hinweise, besonders zum zweitbeteiligten Radfahrer bzw. zum Unfallhergang an die Polizeiinspektion Lans erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg