Gopprechts: Rennradfahrer fährt auf stehenden PKW auf

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Jun 09:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 22. Juni 2021, gegen 11.50 Uhr, eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit angehängtem Rückewagen auf der L 62 in Gopprechts, von Richtung Gopprechts kommend in Richtung Schönau. Bei Straßenkilometer 17,950 hielt er sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand mit eingeschalteter Warnblinkanlage an. Zur selben Zeit lenkte ein 42-Jähriger aus Wien ein Rennrad auf der L 62 von Gopprechts kommend in Richtung Schönau und sei aus unbekannter Ursache mit dem Rückewagen kollidiert. Der 42-Jährige wurde über die Lenkstange des Rennrades auf die Rungen des leeren Rückewagens geschleudert und kam anschließend am Boden zum Liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen.

Die L 62 war im Unfallbereich von 12.10 Uhr bis 12.45 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg