Schladming: Reisebus in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
11 Jul 19:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 11. Juli 2023, geriet ein Reisebus aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Alle Insassen konnten unverletzt ins Freie gebracht werden.

Gegen 15.30 Uhr war ein voll besetzter Reisebus aus Salzburg in Preunegg unterwegs, als der 51-jährige Buslenker merkte, dass der Motorraum zu brennen begann. Als er den Rauch bemerkte, brachte er die knapp 50 Businsassen unverletzt ins Freie und löschte den Brand mit einem Handfeuerlöscher.

Bei dem Bus entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Passagiere stiegen in einen Ersatzbus um. Die Freiwillige Feuerwehr Mandling-Pichl war mit 10 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg