Linz: Raubüberfall geklärt – 3 Festnahmen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
22 Sep 12:27 2023 von Redaktion International Print This Article

Stadt Linz

Am 19. September 2023 ereignete sich um 6:45 Uhr ein Raub in einer Wohnung in Linz. Dabei wurde der Wohnungsbesitzer, ein 31-jähriger Iraker schwer verletzt. Zwei vorerst unbekannte Personen verschafften sich mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel Zutritt in die Wohnung und forderten unter Vorhalt eines Messer Geld. Daraufhin schlugen sie mehrfach, auch mit Gegenständen auf ihn ein, wodurch er sich schwer verletzte und aus der Wohnung flüchtete. Eine Augenzeugin verständigte daraufhin die Polizei, die nach den Tätern fahndete. Durch umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamtes OÖ konnten nun 3 Täter ausgeforscht werden. Ein 14-Jähriger sowie ein 19-jähriger Linzer werden verdächtigt, den Raub in der Wohnung verübt zu haben. Zudem konnte eine 20-jährige Linzerin ausgeforscht werden, die mindestens als Beitragstäterin fungiert haben soll. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurden die drei vom Einsatzkommando Cobra festgenommen und werden in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Derzeit laufen noch weitere Ermittlungen, da in der Wohnung des 31-jährigen Linzer größere Mengen an Suchtmittel und Bargeld sichergestellt wurden – auch dieser wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: