Wien: Raubdelikte durch unbekannte Täter

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
19 Jun 17:26 2025 von Redaktion International Print This Article

Vorfall 1: 18.06.2025, 07:15 Uhr; Wien – Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz Vorfall 2: 18.06.2025, 12:00 Uhr; Wien – Favoriten, Waldmüllerpark

Vorfall 1:
Ein 14-jähriges Mädchen wählte gestern Früh den Notruf, nachdem sie Opfer eines schweren Raubes geworden war. Gegenüber Beamten der Polizeiinspektion Praterstern gab sie an, am Friedrich-Engels-Platz von zwei anderen Mädchen mit einem Messer bedroht und so heftig mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden zu sein, dass sie kurz ohnmächtig wurde. Als die 14-Jährige wieder zu sich kam, waren die beiden Täterinnen bereits mit dem Bargeld aus ihrer Tasche in unbekannte Richtung geflüchtet. Erste Fahndungsmaßnahmen der Beamten verliefen negativ. Die 14-Jährige wurde durch einen Rettungsdienst mit starken Schmerzen im Gesicht in ein Spital gebracht. Die Ermittlungen sind im Gange.

Vorfall 2:
Gestern Mittag wurde die Polizei aufgrund eines Raubes im Waldmüllerpark alarmiert. Eine Frau ging dort gerade mit ihrem fünfjährigen Sohn spazieren, als sich ein E-Scooter-Lenker näherte und die beiden mehrmals umkreiste. Plötzlich schlug der Lenker der 32-Jährigen mit der Hand auf die Brust und riss ihr eine goldene Kette vom Hals. Damit flüchtete der Täter anschließend auf seinem E-Scooter in Richtung des Margaretengürtels. Eine Sofortfahndung nach dem Mann verlief erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: