Liebenau: Räuber schlug Opfer mehrere Zähne aus und flüchtet

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
19 Aug 08:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-jähriger Bulgare steht im Verdacht, Dienstagabend, 18. August 2020, einen 76-jährigen Grazer bei einem Raubversuch schwer verletzt zu haben. Der 20-Jährige befindet sich in Haft.

Der unstete 20-Jährige traf gegen 20:40 Uhr in der Raiffeisenstraße auf den 76-Jährigen und forderte von diesem in räuberischer Absicht erfolglos Geld. Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte der Verdächtige im Zuge des Raubversuches in die Hosentasche 76-Jährigen gegriffen haben, um aus dieser Bargeld zu stehlen. Weiters schlug ihm der 20-Jährige ins Gesicht, wobei dem Opfer mehrere Zähne ausgeschlagen wurden. Der 20-Jährige flüchtete nach der Tat ohne Beute. Der Flüchtende wurde von Passanten verfolgt, im Bereich einer Baustelle in der Conrad-von-Hötzendorf Straße zu Boden gerungen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Der 76-Jährige wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 20-Jährige wird derzeit einvernommen, ob er zum Zeitpunkt der Tat durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigt war wird derzeit überprüft. Ebenso ist der genaue Ablauf der Tathandlung Gegenstand der laufenden Erhebungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg