Radunfälle in Niederösterreich

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
04 Jun 07:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Lilienfeld
Eine 41-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 3. Juni 2021, gegen 11.30 Uhr, ein Mountainbike im Gemeindegebiet von St. Aegy am Neuwalde. Bei der Abfahrt durch den Haselgraben habe sie aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren und sei in weiterer Folge zu Sturz gekommen. Ihr anwesender 46-jähriger Gatte leistete umgehend erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Wiener Neustadt-Land
Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land lenkte am 3. Juni 2021, gegen 11.30 Uhr, ein E-Mountainbike auf einem parallel zur L 149 verlaufenden Feldweg, im Gemeindegebiet von Kirchschlag in der Buckligen Welt. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Mann zu Sturz gekommen sein. Ein weiterer Radfahrer setzte die Rettungskette in Gang. Der 45-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Krankenhaus Oberwart verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg