Sittersdorf: Radfahrerin findet schlafenden Unfalllenker im Auto

Slide background
Autounfall - Symbolbild

27 Aug 08:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. August 2022 gegen 13:00 Uhr fiel einer Radfahrerin in Altendorf, Gemeinde Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt ein verunfallter PKW in der Böschung eines ausgetrockneten Bachbettes auf. Sie verständigte die Einsatzkräfte da im PKW ein Mann offensichtlich schlief. Von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Eberndorf konnte der Unfall rekonstruiert werden. Demnach lenkte der 62-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW zuerst auf einer Gemeindestraße und fuhr über mehrere Wiesen im Bereich Altendorf. Danach kam er von einem schmalen Pfad, welcher durch ein ausgetrocknetes Bachbett führt, ab und stieß gegen die Böschung. Offensichtlich ist er dann aufgrund seiner starken Alkoholisierung dort im Fahrzeug eingeschlafen. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Mann besitzt seit mehreren Jahren keine Lenkberechtigung. Er wird der BH Völkermarkt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg