Radfahrerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
04 Nov 12:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagfrüh, 4. November 2019, kollidierte eine 50-jährige Pkw-Lenkerin mit einer 43-jährigen Radfahrerin. Dabei wurde die Radfahrerin schwer verletzt.

Gegen 07:30 Uhr war die 50-jährige Grazerin mit einem Pkw auf der Feldgasse in östliche Richtung unterwegs. Sie wollte in der Folge an der Kreuzung mit der Payer-Weyprecht-Straße nach rechts einbiegen. Dabei dürfte sie eine 43-jährige Radfahrerin aus Graz, die ebenfalls auf der Feldgasse in östliche Richtung unterwegs war, übersehen haben. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge und die Radfahrerin kam zu Sturz. Dabei erlitt sie eine schwere Verletzung an der rechten Hand.

Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte ins UKH Graz eingeliefert.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg