Oeynhausen: Radfahrer über Auto geschleudert

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Mai 19:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling lenkte am 31. Mai 2023, gegen 07.20 Uhr, einen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der B 17, Wiener Neustädter Straße, in Oeynhausen, aus Richtung Süden kommend in Richtung Norden. Zur selben Zeit habe ein 32-jähriger Mann aus Baden mit einem Fahrrad von der Werksgasse kommend die stark befahrene B 17 von Westen nach Osten überqueren wollen. Dabei habe er eine Sperrline überfahren und die vier Fahrstreifen übersetzen wollen. Auf dem 3. Fahrstreifen habe sich eine Autokolonne befunden. Laut Augenzeugen sei der Radfahrer zwischen den stehenden Fahrzeugen durchgefahren und sei am 4. Fahrstreifen vom Pkw des 48-Jährigen erfasst worden. Der Radfahrer sei auf die Motorhaube und auf die Windschutzscheibe geschleudert worden. Er kam mit schweren Verletzungen am Boden zum Liegen. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Baden verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg