Bad Mitterndorf: Radfahrer tödlich verunglückt - Identität ungeklärt

Slide background
Foto: LPD Stmk
Slide background
Foto: LPD Stmk
Slide background
Foto: LPD Stmk
23 Jun 17:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 22. Juni 2021, erlitt ein bislang unbekannter Radfahrer bei einer Kollision mit zwei Pkw tödliche Verletzungen. Die Identität des Mannes konnte bislang nicht geklärt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 14.40 Uhr fuhr der bislang unbekannte Mann alleine mit einem Rennrad auf der Salzkammergutstraße B145 von Bad Aussee kommend in Richtung Trautenfels. Zwei nachkommende Pkw fuhren in dieselbe Fahrtrichtung. Im Bereich der Umfahrung Bad Mitterndorf dürfte es, aus bislang unbekannter Ursache, zu einer seitlichen Kollision zwischen der unmittelbar nachkommenden Pkw-Lenkerin (80) aus dem Bezirk Liezen und dem Radfahrer gekommen sein. In Folge dessen kollidierte auch ein 25-jähriger Pkw-Lenker, ebenso aus dem Bezirk Liezen, mit dem Radfahrer. Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen und die Reanimation durch einen Notarzt konnten dem Radfahrer nicht mehr helfen. E