Reichersberg: Radfahrer prallte gegen Pkw – schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
19 Apr 04:59 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 18. April 2022 um 13:35 Uhr fuhr eine 41-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit einem Pkw in Reichersberg von Obernberg kommend in Fahrrichtung Antiesenhofen.
Zeitgleich fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Braunau und seine gleichaltrige Freundin aus dem Bezirk Schärding mit dem Fahrrad von Antiesenhofen kommend auf den Kreuzungsbereich zu. Dort wollten sie nach links in Richtung Obernberg abbiegen.
Bei dem Abbiegevorgang habe der 47-Jährige den entgegenkommenden Pkw übersehen, fuhr auf die Fahrbahnseite der entgegenkommenden Pkw-Lenkerin und prallte frontal gegen den PKW, über den er in weiterer Folge geschleudert wurde und anschließend im Straßengraben zum Liegen kam. Die beiden Frauen leisteten dem Verletzten sofort Erste Hilfe. Anschließend wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus Ried geflogen. Beide Fahrradlenker trugen einen Helm.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: