Reichersberg: Anhaltung eines Schlepperfahrzeuges auf der Altheimer Straße eskaliert

Slide background
Anhaltung eines Schlepperfahrzeuges auf der Altheimer Straße bei Reichersberg eskaliert
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
20 Sep 10:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

REICHERSBERG. In Reichersberg (Bezirk Ried im Innkreis) ist Mittwochvormittag die Anhaltung eines Schlepperfahrzeuges eskaliert. Es sollen dabei auch Schüsse gefallen sein. Die Polizei wollte auf der B148 Altheimer Straße im Gemeindegebiet von Reichersberg offenbar einen auffälligen Kastenwagen anhalten. Im Zuge dieser Anhaltung sind Medienberichten zufolge Schüsse gefallen. Die Schlepperfahrt konnte gestoppt werden, der Kastenwagen kam in einem Feld zum Stillstand. "Im Zuge von Schwerpunktkontrollen am 20. September 2023 wurde ein Dienstkraftfahrzeug der Polizei von einem Schlepperfahrzeug gerammt. Der mutmaßliche Schlepper, ein 25-jähriger Syrer, konnte von der Polizei in Reichersberg festgenommen werden. Die Polizisten nahmen gegen 08:34 Uhr im Zuge ihrer Tätigkeit einen weißen Kastenwagen auf der B148 Altheimer Straße wahr, den sie mobil anhalten wollten. Dieser Aufforderung zur Anhaltung kam der Lenker aber nicht nach, er versuchte das Polizeifahrzeug abzudrängen und kollidierte mit diesem. Der Kastenwagen kam folglich von der Fahrbahn ab. Der Lenker verließ das Auto und flüchtete, woraufhin die Kollegen die Verfolgung aufnahmen. Im Zuge der Festnahme kam es zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Der mutmaßliche Schlepper, ein 25-jähriger Syrer, wurde festgenommen. 18 türkische Staatsangehörige wurden im Fahrzeug transportiert und konnten im Zuge der Fahndung durch die Polizeidiensthunde und ihre Polizeidiensthundeführer gefunden werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Hintergründe zur Tat werden derzeit im Rahmen der Einvernahmen geklärt. Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind, wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis erfolgen, die eine Anordnung zwecks Einlieferung des Schleppers in die Justizanstalt Ried im Innkreis getroffen hat", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: