St. Peter: Radfahrer kam unter LKW - lebensgefährlich verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
22 Okt 06:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Kollision mit einem Lkw verletzte sich ein 85-jähriger Fahrradfahrer aus Graz am Freitagvormittag, 21. Oktober 2022, lebensgefährlich.

Der 85-Jährige war gegen 10:15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Plüddemanngasse in nordwestliche Richtung unterwegs. Zeitgleich befuhr auch ein nachfolgender 32-jähriger LKW-Lenker aus Slowenien mit seinem Fahrzeug die Plüddemanngasse in dieselbe Richtung. An der Kreuzung Plüddemanngasse und Schörgelgasse wollte der LKW-Lenker den Fahrradfahrer überholen.

Laut Zeugenaussagen gab der Radfahrer in diesem Moment ein Handzeichen und lenkte sein Rad nach links. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei trug der 85-Jährige lebensgefährliche Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg