Kaindorf: Radfahrer bei Unfall verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
16 Jul 18:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger Pkw-Lenker erfasste Sonntagmittag, 16. Juli 2023, einen 70-jährigen Radfahrer. Nach dem Unfall verübte der 57-Jährige Fahrerflucht. Er wurde ausgeforscht, ein Alkotest verlief positiv.

Gegen 12:00 Uhr fuhr der 70-Jährige (aus dem Bezirk LI) mit seinem E-Bike auf der Sölkpasslandesstraße L704 im Ortsgebiet von Kaindorf in Richtung Stein an der Enns. Hinter dem 70-Jährigen fuhr seine Gattin nach, beide trugen einen Helm. Die beiden Radfahrer wurde vom Pkw des 57-Jährigen (ad Bezirk LI) überholt. Wegen Gegenverkehrs lenkte der 57-Jährige seinen Pkw während des Überholens wieder nach rechts und erfasste dabei den 70 Jährigen. Dieser kam zu Sturz und blieb bewusstlos liegen, der 57-Jährige setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Schladming eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Polizisten der Polizeiinspektion Gröbming forschten in weiterer Folge gegen 15:00 Uhr den 57-jährigen Fahrerflüchtigen aus. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der 57 Jährige wird hinsichtlich der Alkoholisierung und der Fahrerflucht an die Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt werden. Ebenso ergeht eine Anzeige wegen des Imstichlassen eines Verletzen an die Staatsanwaltschaft Leoben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg