Aspang: Radfahrer bei Unfall schwerstverletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
28 Sep 19:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 27. September 2023, gegen 11.30 Uhr, ein Fahrrad im Gemeindegebiet von Aspangberg St. Peter von Richtung Grimmenstein kommend in Richtung Aspang und wurde auf der LB 54 in Höll von einem in dieselbe Richtung fahrenden Pkw niedergestoßen. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Bedienstete der Polizeiinspektion Aspang konnten den Pkw-Lenker aufgrund von Zeugenaussagen kurze Zeit später ausforschen. Bei einer amtsärztlichen Untersuchung wurde bei dem 87-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen die Fahrunfähigkeit festgestellt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg