Aichegg: Radfahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Nov 14:29 2023 von Redaktion International Print This Article

Bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Radfahrer am Mittwochvormittag, 22. November 2023, wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 10.50 Uhr fuhr die 62-jährige aus dem Bezirk Voitsberg auf der Landesstraße 317 aus Richtung Voitsberg kommend in Richtung Stallhofen. Der 72-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Voitsberg fuhr auf Landesstraße 317 in die entgegengesetzte Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte die 62-Jährige mit dem 72-Jährigen frontal zusammen. Die Klärung der Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Der 72-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Eine Untersuchung der Atemluft bei der 62-Jährigen verlief negativ. Beim 72-jährigen Radfahrer konnte aufgrund seiner Verletzungen keine Alkomat-Messung vorgenommen werden.
Die Landesstraße 317 war im Bereich der Unfallstelle von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: