Groß-Siegharts: Radfahrer angefahren

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
06 Feb 18:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 4. Februar 2023, gegen 09.30 Uhr, ein Elektrofahrrad auf der L 55 im Ortsgebiet von Groß-Siegharts, aus Richtung Göpfritz an der Wild kommend stadteinwärts und ein hinter ihm fahrendes Leichtkraftfahrzeug dürfte gegen das Hinterrad des Radfahrers gestoßen sein, das von einem 77-Jährigen aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya gelenkt wurde. Der E-Bikefahrer wurde bei dem Unfall nach rückwärts geschleudert und sei gegen die Windschutzscheibe des Leichtkraftfahrzeuges geschleudert und anschließend auf die Fahrbahn gefallen. Der 72-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg