Anif: Probeführerscheinlenker unter Drogen

Slide background
Foto: Drogen Schnelltest / RegionewsSG / Symbolbild
17 Mai 05:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.05.2021, in der Zeit von 20:00-21:00 Uhr, führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Anif Ausreisekontrollen in Hallein durch.
Unmittelbar nach Beendigung der Kontrolltätigkeit bemerkten die Beamten einen Pkw Mercedes, welcher mit auffälliger Fahrweise von der Wiestal-Landesstraße kommend
auf die A10 Tauernautobahn gelenkt wurde. Der Lenker fuhr auf die A10 in Richtung Villach auf. Die Beamten konnten das Fahrzeug bei der Kontrollstelle Kuchl anhalten und den 18-jährigen Halleiner einer allgemeinen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen.
Auf Grund von Symptomen einer Beeinträchtigung wurde mit dem Lenker ein Alkovortest durchgeführt, welcher negativ verlief.
Ein im Anschluss durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Der Sprengelarzt stellte im Anschluss bei dem Probeführerscheinbesitzer die Fahruntauglichkeit fest.
Dem Lenker wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen sowie die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird dann die BH Hallein angezeigt, ebenso wird der Staatsanwaltschaft Salzburg berichtet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg