Wien: Präsentation des Wiener Polizeikalenders 2026 auf der Kaiser Wiesn

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
02 Okt 18:00 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Oktober 2025 war es wieder soweit:

Im Nordic Spirit Kaiser Zelt auf der Kaiser Wiesn im Wiener Prater wurde in Anwesenheit des Bundesministers für Inneres Mag. Gerhard Karner und des Wiener Landespolizeipräsidenten Mag. Dr. Gerhard Pürstl zum bereits 15. Mal der legendäre Wiener Polizeikalender präsentiert.
Das Motto des Kalenders für das kommende Jahr 2026: "Prominenz und Polizei". Bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Kunst und Kultur haben sich für das traditionsreiche Projekt mit Wiener Polizistinnen und Polizisten, die täglich ihren Dienst für die Sicherheit der Stadt leisten, an verschiedensten Schauplätzen in Szene setzen lassen. Die so entstandenen Kalenderbilder zeigen die vielen Facetten des Polizeiberufs – immer mit einem Augenzwinkern.
Zu den zahlreichen abgebildeten Persönlichkeiten, die der Präsentation persönlich beiwohnten, zählten unter anderem Fußballlegende Hans Krankl, Opernballkommentatoren Christoph Wagner-Trenkwitz und Karl Hohenlohe sowie Theater- und Filmschauspieler Martin Zauner und Dompfarrer Toni Faber. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Polizeimusik Wien, ergänzt durch eine beeindruckende Leistungsschau der Wiener Polizei. Im Anschluss daran begeisterte die internationale Top-Brass-Partyband „BÄÄM&BRASS“ das Publikum und sorgte für ausgelassene Stimmung im Festzelt. Alle Gäste der Veranstaltung erhielten ein druckfrisches Exemplar des Kult-Kalenders.
Der Wiener Polizeikalender 2026 ist ab sofort zum Preis von 15 Euro bei der Polizeimusik Wien (Schlickplatz 6, 1090 Wien) sowie online unter www.polizeimusik.at erhältlich.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg