Melk: Polizeidiensthund spürt abgängige Person auf

Slide background
Foto: LPD NÖ
16 Feb 15:01 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine Familienangehörige erstattete am 16. Februar 2022, gegen 03.35 Uhr, Anzeige auf der Polizeiinspektion Neumarkt an der Ybbs, dass ein 89-jähriger Mann von seiner Wohnadresse im Gemeindegebiet von Neumarkt an der Ybbs abgängig sei.

Es wurde eine Suche im Nahbereich veranlasst. Da der Mann nicht aufzufinden war, wurde gegen 04.00 Uhr die Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs verständigt. Über die Landesleitzentrale wurde gegen 04.30 Uhr eine Polizeidiensthundestreife und der Hubschrauber der Flugpolizei ‚Libelle‘ angefordert.

Der Polizeidiensthund ‚Odin‘ der Polizeidiensthundeinspektion St. Pölten nahm gegen 05.20 Uhr bei Dunkelheit und leichten Minusgraden die Spur der abgängigen Person auf. Die Fährte führte durch ein Siedlungsgebiet über einen Acker. ‚Odin‘ und das Team der Polizeidiensthundeinspektion St. Pölten konnten den Mann in kürzester Zeit gegen 05.45 Uhr in einer Garage eines Rohbaus sitzend auffinden. Der Mann war desorientiert und unterkühlt. Mit Unterstützung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt an der Ybbs wurde der Mann aus der Garage und in weiterer Folge mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: