Tirol: Polizei warnt vor Pkw-Einbrüchen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
06 Apr 11:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In letzter Zeit kam es vorwiegend im Stadtgebiet von Innsbruck vermehrt zu PKW-Einbrüchen. Dabei hatten es die Täter hauptsächlich auf Autos abgesehen, die in Tiefgaragen von Mehrparteienhäusern abgestellt waren. Vereinzelt waren auch Fahrzeuge, die auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt waren, betroffen.
Es wurden die Seitenscheiben der Autos eingeschlagen und daraus Wertgegenstände – wie Bargeld, PC samt Zubehör, Bankomat- und Kreditkarten, Dokumente, Schlüssel, sowie auch Handtaschen, Geldtaschen, Rucksäcke gestohlen.
Die Polizei rät daher:
• Keine Wertsachen oder Behältnisse (Taschen, Rucksäcke, Koffer) im Auto lassen. Auch dann nicht, wenn das Auto in der Garage abgestellt ist.
• Zugangstüren zu Tiefgaragen immer geschlossen halten und darauf achten, dass unberechtigte Personen nicht in die Garage gelangen.
• Verdächtige Wahrnehmungen der Polizei melden (Tel: 059133, in dringenden Fällen Notruf 133).



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg