Bad Goisern am Hallstättersee: Pkw war Ursache für Brand in einer Garage

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
31 Aug 18:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Gmunden

In einer Garage in Bad Goisern geriet am 30. August 2023 gegen 20:50 Uhr ein Pkw in Brand. Der Brand wurde durch einen lauten Knall vom 53-jährigen Besitzer bemerkt. Er konnte bereits einen Flammenüberschlag auf das oberste Stockwerk der Garage feststellen und informierte umgehend über Notruf die Feuerwehr. Durch das Feuer wurden zwei Pkw, drei Motorräder und zwei E-Bikes zerstört. Außerdem griff der Brand auf das sich darüber liegende Lager über. Die Freiwilligen Feuerwehren standen mit 10 Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz und konnten einen Teil des Gebäudes retten.

Bei der durchgeführten Brandursachenermittlung konnte vom Sachverständigen der BVS OÖ und dem Bezirksbrandermittler eindeutig einer der beiden in der Garage abgestellten Pkw als Brandursache ermittelt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: