Neumarkt im Mühlkreis: Pkw überschlug sich

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
27 Feb 17:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit ihrem Pkw am 27. Februar 2024 gegen 10:40 Uhr im Gemeindegebiet von Neumarkt im Mühlkreis von Steigersdorf kommend Richtung Lamm. Als plötzlich ein Hase auf die Fahrbahn lief, versuchte die Lenkerin nach links auszuweichen. Dabei kam der Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Dach zum Stillstand. Ein Baum verhinderte das weitere Abrutschen des Fahrzeuges. Die 23-Jährige hing kopfüber im Sicherheitsgurt fest, konnte zum Glück aber noch eine Bekannte telefonisch verständigen. Diese kam mit ihrem Gatten zur Unfallstelle und setzte die Rettungskette in Gang. Das Paar konnte die 23-Jährige aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Klinikum Freistadt eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg