Kaltenberg: Pkw streifte Fußgänger

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Okt 05:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 3. Oktober 2021 gegen 16:40 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Kaltenberg auf dem Güterweg Ebenort Richtung Silberberg. In einer unübersichtlichen Linkskurve geriet er aufgrund eines Sekundenschlafes an den rechten Fahrbahnrand und streifte dabei zwei ihm entgegenkommenden Fußgänger. Diese konnten sich und ihren Kinderwagen durch einen Sprung zur Seite retten. Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Freistadt dürfte dabei leicht verletzt worden sein. Der Lenker hielt zwar kurz an, fuhr aber dann ohne Bekanntgabe seiner Identität weiter.

Er konnte ausgeforscht werden und wird der Staatsanwaltschaft Linz und der BH Freistadt angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg