Söding-St.Johann: Pkw kollidierte mit Zug

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© S.G.
28 Jul 18:23 2023 von Redaktion International Print This Article

Freitagfrüh, 28. Juli 2023, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug. Dabei wurde die 56-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt.

Gegen 07:30 Uhr war die 56-Jährige aus Graz mit ihrem Pkw in Großsöding auf dem Grießbrückenweg unterwegs. Sie wollte den technisch ungesicherten Bahnübergang in Fahrtrichtung Packerstraße (B 70) überqueren. Dabei dürfte sie die Stopptafel übersehen haben und touchierte den herannahenden Zug, welcher in Fahrtrichtung Graz unterwegs war. Die 56-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber C 12 ins UKH Graz geflogen. Der im Fahrzeug befindliche Hund blieb unverletzt.

Der 45-jährige Lokführer sowie die 68 Fahrgäste blieben unverletzt.

Der gesperrte Bahnverkehr konnte um 09:15 Uhr wieder frei gegeben werden.

Im Einsatz standen Polizei, die Feuerwehren Söding und Köppling (28 Kräfte und sechs Fahrzeuge), das Rote Kreuz, der Notarzthubschrauber sowie der Sichtungstrupp der ÖBB.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: