Straß in der Steiermark: Pkw kam von Straße ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
28 Feb 18:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 27. Februar 2024, kam ein 34-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße ab. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 19.40 Uhr war ein 34-Jähriger mit seinen Pkw auf der B67 von Spielfeld kommend in Richtung Leibnitz unterwegs. Laut Angaben des Lenkers querte auf Höhe der Kreuzung mit der Spielfelder Straße ein Reh die Fahrbahn, sodass er das Lenkrad des Pkw nach rechts verriss und von der Straße abkam. Das Fahrzeug stürzte in einen rund 3,5 Meter tiefen Graben und blieb im angrenzenden Acker stehen. Der 34-Jährige konnte selbstständig die Einsatzkräfte verständigen und wurde, nachdem er aus dem Fahrzeug befreit worden war, mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Die Wehren Straß, Vogau und Gersdorf standen mit insgesamt 34 Florianis und sechs Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg