Günselsdorf: Pkw gegen Zug

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
24 Jun 08:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 22. Juni 2023, gegen 17.15 Uhr, einen Pkw von Blumau kommend in Fahrtrichtung Günselsdorf. Als der 30-Jährige den dortigen, unbeschrankten Bahnübergang übersetzten wollte, wurde der Pkw auf der rechten Seite vom Triebwagen, der aus Richtung Teesdorfer Bahnhof kam, erfasst und von der Straße geschleudert.

Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Baden verbracht. Sein 5-jähriger Sohn erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Der Triebwagenführer sowie die sechs Passagiere wurden bei dem Unfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg