Wünschendorf: Pkw gegen Mofa - Zeugin gesucht

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
06 Jän 16:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß eines Pkws mit einem Motorfahrrad Donnerstagabend, 5. Jänner 2023, wurde der 16-jährige Mofa-Lenker verletzt.

Gegen 18:20 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der B68 aus Richtung St. Margarethen an der Raab kommend durch das Ortsgebiet von Wünschendorf. Bei Straßenkilometer 0,78 wollte er nach links in die Gemeindestraße Urschaweg abbiegen. Dabei dürfte er den auf der B68 entgegenkommenden Mofa-Fahrer, ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Weiz, übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 16-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Nachtrag der Polizei:

Nun wird nach einer unbekannten Zeugin des Vorfalles gesucht.

Die unbekannte Zeugin hat laut Auskunft von Ersthelfern diesen gegenüber angegeben, dass der Mofa-Fahrer ohne Licht unterwegs gewesen sei. Diese Zeugin hat sich noch vor dem Eintreffen der erhebenden Polizeistreife vom Unfallort entfernt.

Die Polizeiinspektion Gleisdorf ersucht nun diese Zeugin, sich bei der Polizei unter 059133/6264 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg